Dieter Heinz SEHZENTRUM Westallgäu

Dieter Heinz
Bahnhofstraße 3
88161 Lindenberg i. A.


Tel. 08381-7164
Fax 08381-2560


sehzentrum-heinz@gmx.de
www.sehzentrum-westallgäu.de

 


„Ausblick auf mehr Durchblick“ ist das Motto von Dieter Heinz, staatlich geprüfter Augenoptiker, Augenoptikermeister, Betriebswirt des Handwerks und Inhaber des Sehzentrums Westallgäu in Lindenberg.
Er und seine 4 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen besonderen Wert auf eine optimale Sehberatung. Weitere Schwerpunkte sind die Spezialanpassung von Kontaktlinsen und der Bereich Low Vision (Anerkannter Fachberater für Sehbehinderte der WVAO).



Wie zufrieden sind Sie?

Schreiben Sie  doch einmal über Ihre Erfahrungen bei uns. Konnten wir Ihnen helfen und würden Sie uns weiter empfehlen? Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kommentare: 34
  • #34

    Guckenheimer Katja (Donnerstag, 24 März 2022 19:13)

    Die Beratung TOP. Sehr freundlich und ein riesen Fachwissen,das es freude macht zu zuhören es anzunehmen und schließlich auch etwas zu kaufen. Danke an das Team Heinz.

  • #33

    Luise Holzinger (Samstag, 19 März 2022 15:47)

    Die Beratung und der Service sind top. Herr Specht nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles genau. Ich bin sehr zufrieden und kann das Sehzentrum Heinz nur weiterempfehlen.

  • #32

    R. Grunert (Samstag, 12 Februar 2022 16:36)

    Super Service und absolute Fachkompetenz. Vielen Dank dafür.

  • #31

    Mader Margarete (Montag, 07 Februar 2022 18:18)

    Ich habe heute meine neue Brille abgeholt und wollte hier zum Ausdruck bringen, dass ich mit der Beratung und dem Service des Sehzentrums Heinz in Lindenberg sehr zufrieden war.

  • #30

    Kirchmann (Montag, 07 Februar 2022 11:05)

    Sehr zufrieden!

  • #29

    C. Schinzel (Samstag, 29 Januar 2022 17:30)

    Bin absolut zufrieden mit der Beratung und den Ergebnissen, die ich nun auf der Nase trage - neue Sportsonnenbrille + normale Brille. Vielen Dank!

  • #28

    S.Schlachter (Donnerstag, 30 Dezember 2021 17:36)

    Sehr gute Betreuung von Herrn Specht, freundlich und für alle Fragen offen.
    Top Einstellung der Gläser und Brille.

    Das Heinz SEHZENTRUM Westaĺlgäu mit seinem Team, kann ich nur weiterempfehlen

  • #27

    Symelka Walter (Donnerstag, 23 Dezember 2021 12:36)

    Bin shr zufrieden ,werde das Sehzentrum Heinze weiterempfehlen.
    Vielen Dank für die Schnelle hilfe.

  • #26

    Symelka Walter (Donnerstag, 23 Dezember 2021 12:20)

    Bin sehr zufrieden werde es weiterempfehlen.Vielen Dank für die schnelle hilfe

  • #25

    Symelka Walter (Donnerstag, 23 Dezember 2021 12:18)

    Bin sehr zufrieden werde es weiterempfehlen.Vielen Dank für die schnelle hilfe

  • #24

    W. Kreuzer (Montag, 20 Dezember 2021 08:40)

    Endlich wieder Durchblick.
    Beratung, Service - passt!

  • #23

    Fäustle Gerhard (Donnerstag, 25 November 2021 13:33)

    Sehr gut Sehr zufrieden

  • #22

    Nele M. (Montag, 01 November 2021 16:04)

    Ich fühle mich sehr wohl mit meiner neuen bzw ersten Gleitsichtbrille. Mein Berater sich viel Zeit für mich genommen und gerne alle Fragen meinerseits beantwortet.
    Durch die gute Anpassung sind alle Probleme, die ich sonst beim Brille tragen hatte, ausgeblieben.

  • #21

    Daniel Helbig (Donnerstag, 28 Oktober 2021 16:03)

    Seit Jahren sehr zufriedener Kunde.
    So ein kompetenten und herzliches Team hab ich selten erlebt.

    Die Wünsche werden individuell behandelt.
    Da steht der Kunde ganz klar im Vordergrund.

    Ich werde es mit Herzen weiterempfehlen.

  • #20

    Laura Wachulski (Donnerstag, 28 Oktober 2021 16:01)

    Bin sehr zufrieden. Komme seit 3 Jahren durch Empfehlung von einem Freund und kann mich bis heute nicht beschweren. Der Service ist super. Man stellt sich hier individuell auf den Kunden ein. Vielen Dank

  • #19

    Thomas Voss (Mittwoch, 06 Oktober 2021 10:15)

    Von Herrn Heinz und seinem sehr kopetenten Team, habe ich eine Top Beratung und einen herforagenden Service bekommen. Das Sehzentum Westallgäu kann ich mit guten Gewissen weiter Empfehlen! Siehe https://tvpromo.de �

  • #18

    Margit R. (Dienstag, 21 September 2021 11:00)

    Am 14.09.2021 hatte ich meine Augenuntersuchung bei Heinz SEHZENTRUM Westallgäu in Lindenberg.
    Die vielen Untersuchungen, die sehr genau und fachmännisch durchgeführt wurden, dauerten ohne Unterbrechung 2 Stunden. Herr Specht hat mir jeden Test und den Zweck im Einzelnen genau erklärt. Auch die Auswertungen am PC wurden genau besprochen.
    Ich hatte noch nie so eine klasse Untersuchung beim Optiker, auch nicht bei irgendeinem Augenarzt.
    Auch bei der Auswahl der Brillenfassungen wurde ich super beraten.
    Meine beiden Fern- und Lesebrillen konnte ich bereits am 20.09. abholen. Herr Heinz übergab mir dazu eine sauber gegliederte Mappe mit Unterlagen (mein persönliches Sehprofil mit Bildern und Ergebnissen der Komplettmessung, Patienteninformationen und laminierte Brillenpässen, sowie eine CD) und erklärte mir den Inhalt sehr aufschlussreich.
    Ich bin noch nie so nett, freundlich und eben fachmännisch untersucht, beraten und bedient worden.
    Das Heinz SEHZENTRUM Westaĺlgäu mit seinem Team, kann ich nur weiterempfehlen.

  • #17

    Rädler, J. (Freitag, 27 August 2021 20:10)

    Liebes Sehzentrum- Team,
    vielen Dank für die sehr freundliche und kompetente Beratung. Macht weiter so. Ich komme gerne wieder.

  • #16

    Rädler, J. (Freitag, 27 August 2021 12:04)

    Liebes Sehzentrum -Team,
    ich möchte mich für die freundliche und kompetente Beratung bei Ihnen bedanken.
    Der Service war wie immer sehr zuvorkommend und unkompliziert.
    Macht weiter so. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank!

  • #15

    Hanna B (Freitag, 20 August 2021 16:35)

    Die Beratung und Messung der Augen war mega gut und die Miterbeiter sind sehr nett und Beratungswillig. Kann Ich Persönlich nur weiterempfehlen.

  • #14

    Kristina Grath (Freitag, 20 August 2021 13:18)

    Ich wurde im Sehzentrum Heinz sehr gut beraten und fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut. Herr Heinz und seine Mitarbeiter sind unwahrscheinlich freundlich, kompetent und nehmen sich sehr viel Zeit - nicht nur für die Messungen (mit Technik auf dem neuesten Stand), sondern auch für die Beantwortung von Fragen.
    Hier wird wirklich ein Rundum-Paket in angenehmer Atmosphäre angeboten. Ich bin mit meinen neuen Brillen mehr als zufrieden, sie sitzen perfekt, was der anatomisch genauen Anpassung an den Ohrknorpel durch Hr. Heinz zu verdanken ist. Nach einigen Rekonstruktionsoperationen an der Nase und Narbenbildung hinterm Ohr, hätte ich nicht erwartet, das ein besseres Ergebnis erreicht werden könnte als zuvor.
    Das macht für mich den Unterschied aus zwischen einem „Sehzentrum“ und „ich geh mal schnell zum XY und such mir eine Brille aus“.

  • #13

    Wägele M. Dienstag 17. August 2021 (Mittwoch, 18 August 2021 09:18)

    Habe heute beim Sehzentrum Heinz meine neue Gleitsicht Brille abgeholt. Davor sehr umfangreiche Tests und verständliche Erklärungen, das habe ich davor noch nie in diesem Umfang erlebt. Bin sehr zufrieden mit der ganzen Beratung. Herr Heinz nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für den Kunden. Kann das Sehzentrum Heinz mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für die ganzen Infos.

  • #12

    Tom S (Sonntag, 08 August 2021 23:43)

    Kann mich den bereits vorangegangenen Beitraegen anschliessen. Super Beratung und echtes "sich Zeit nehmen", das also nicht nur typischer Werbeslogan ist.

    Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, den durchgefuehrten Tests und den nachfolgenden Informationen zu Brille und Kontaktlinsen.

    Absolutes Plus ist die kostenlose anatomische Anpassung des Brillengestells an die Ohrmuscheln, sodass die Brille fest sitzt und nicht bei manchen Bewegungen verrutscht oder gar herunterfaellt.

  • #11

    F. Neulinger (Samstag, 17 Juli 2021 09:21)

    Der Besuch im Sehzentrum war eine sehr positives Erlebnis für mich. Angefangen von der Freundlichkeit, Kompetenz, Untersuchungen und Informationen die ich so nicht kannte, über die Auswahl der Brille, sowie die Zeit die sie sich für einen nehmen ........
    Kann jetzt wieder ganz entspannt alles lesen und sehen, und bekam für meine Brille überall nur positive Resonanz.
    Werde das Sehzentrum auf alle Fälle weiter empfehlen. Habe meinen Mann auch gleich geschickt!!!!!!!!

  • #10

    Naomi Telesklav (Freitag, 07 Mai 2021 18:23)

    Ich wurde sehr gut beraten, sehr freundliches und humorvolles Team!
    Nehmen sich sehr viel Zeit für einen bin Begeistert

  • #9

    Zangerl Michaela (Montag, 01 Februar 2021 13:16)

    Ich wurde sehr gut beraten. Es war die beste Untersuchung und Beratung seit langem. Habe Herrn Heinz sofort an meine Freundinnen empfohlen. Hier treffen Kompetenz und Empathie wunderbar zusammen.

  • #8

    Helmut Resch (Montag, 26 Oktober 2020 17:46)

    Ausgesprochen freundliche und sehr kompetente Beratung. In der umfassenden Untersuchung habe ich völlig neue Informationen über meine Augen erhalten.

  • #7

    Reinhard Lanz (Mittwoch, 19 August 2020 15:59)

    Die alten Kunststoff Gläser waren sehr verkratzt ich brauchte also neue Brillengläser aber nicht unbedingt ein neues Brillengestell. Ich war zuvor bei zwei anderen Optikern die waren beide der gleichen Meinung das man in das Gestell keine andern Gläsen einbauen kann!!!
    Im Sehenzentum HEINZ meinte man selbstverständlich kann mann die Gläser einbauen "Kein Problem" es wäre schade das Blillengestell zu entsorgen, weil es noch in einem sehr guten Zustand ist.
    Nach den ganzen Untersuchungen wie Sehtest, für Weitsicht, Lesebereich, usw, usw. war der Tag zur Brillenabholung und Anpassung und ich war begeistert von der Brille.
    Die Gläser sind super, das Anpassen also alles rund herum war einfach super.
    Das Sehenzentrum Heinz und seine Mitarbeiter kann man nur weiterempfehlen.
    Leider kann man nur 5 Sterne vergeben, ich geb aber noch einen oben Drauf.....Weiter so.

  • #6

    Dieter Müller (Samstag, 07 Dezember 2019 16:50)

    SEHZENTRUM Heinz - Meine Lösung für mein großes Problem.

    Die Vorgeschichte

    Innerhalb wenige Wochen hatte sich meine Sehfähigkeit extrem verschlechtert.
    Nichts besonders … d.h. also die bestehende Brille durch eine neue Brille ersetzen.
    Was einfach klingt, entwickelte sich zum ernsthaften Problem.
    Beim Augenoptiker gewesen, vermessen lassen, neue Brille erhalten und … ich hatte das Gefühl, da sind die falschen Gläser drin. Scharf sehen … weit gefehlt. Nachmessen lassen … gleiches Ergebnis!
    Und jetzt? Ratlosigkeit beim Optiker.

    Zum Augenarzt. Kontrollieren lassen.
    Aussage: Damit müssen sie leben.
    Meine Frage: Mit dieser Verschwommenheit?
    Aussage: Sie erwarten mehr, wie möglich ist.

    Noch bevor ich einen weiteren Augenarzt kontrollieren konnte, sah ich eine Werbung vom Sehzentrum Heinz.

    Überraschung 1: Das was ich dort an Messtechnik sah, hatte weder der Augenoptiker noch der Augenarzt.
    Überraschung 2: Mein Besuch beim Sehzentrum Heinz. Ich erlebte mehrere aufwendige Sehtests. Man nahm sich sehr viel Zeit für meine Thematik. Und … ich wurde ausführlich über das Organ Augen und meine Augen aufgeklärt. Diese Aufklärung hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Das hätte mir so manches erspart.

    Das Sehzentrum Heinz wirbt mit der Aussage: "Wir nehmen uns Zeit für Sie."
    Das kann man wörtlich nehmen. Herr Heinz und die Mitarbeiter die uns betreuten, haben sich jedoch nicht nur Zeit genommen. Wir begegneten Menschen, die Ihren Beruf als Berufung erleben. Die ein sehrumfangreiches Wissen bereithalten und durch Ihre hohe Kompetenz vertrauensvoll überzeugen.

    Heute habe ich zwei Brillen, mit denen ich wieder perfekt sehen kann und dank Herrn Heinz einen neuen Augenarzt. Das vom ersten Optiker zugesagte (und nicht erreichte) Sehvermögen vom ca. 80% hat Herr Heinz durch eine zeitaufwendige Einstellung auf 120% und 100% (linkes und rechtes Auge) perfekt optimiert.

    Dieses Fachgeschäft verdient 5 Sterne und ein "S".

    Herzlichen Dank an das ganze Team
    Ihre Müllers

  • #5

    Anett Schulze (Dienstag, 18 Juni 2019 08:06)

    Aussergewöhnlich gute und kompetente Beratung, mit einem gesunden Mass an Humor sowie freundlichem Umgang. So vollumfänglich wie man hier behandelt wird, findet man selten.
    Ganz grosses Lob an alle! Ich bin mehr als zufrieden und muss das Sehzentrum von Dieter Heinz und seinem Team unbedingt weiter empfehlen.

  • #4

    Elisabeth Magin (Samstag, 13 April 2019 22:12)

    Vielen Dank an Dieter Heinz und seine Mitarbeiter! Ich bekam eine kompetente, umfassende und sehr gute Beratung trotz meiner komplizierten Sehfähigkeit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann das Sehzentrum von Dieter Heinz absolut weiter empfehlen !

  • #3

    volkmuth@gmx.de (Sonntag, 17 März 2019 10:00)

    Seit vielen Jahren sind meine Frau und ich Kunde
    im Sehzentrum Dieter Heinz.
    Wir sind stets zufrieden mit dem Kundenservice
    und fühlen uns aufgehoben im Sehzentrum.
    Die gründlichen Augenanalysen mit den neuestens
    Geräten finden wir einzigartig und die Sehqualität
    jeder neuen Brille war über Jahre hervorragend.
    Wir empfehlen Herrn Dieter Heinz jeder Zeit weiter

  • #2

    Marlies Wiedemann (Dienstag, 25 Dezember 2018 12:13)

    Herr Heinz arbeitet sehr exakt mit modernsten Meßgeräten, erklärt die Befunde anschaulich und nachvollziehbar und berät allumfassend - auch bezüglich der optimalen Pflege von Kontaktlinsen.
    Ich fühle mich, aufgrund seiner Kompetenz und seines freundlichen Wesens bei ihm gut aufgehoben.

  • #1

    Petra Lütjens (Montag, 10 Dezember 2018 19:36)

    Ich sitze jetzt am Computer und schreibe ganz entspannt diese Bewertung. Das liegt daran, dass ich wieder eine optimale Brille vom Sehzentrum Heinz auf meiner Nase habe.
    Wie immer war die Beratung sehr kompetent und super freundlich. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben. Die technischen Möglichkeiten und die Geräte, die das Sehzentrum Heinz hat, sind auf dem allerneuesten Standard. Hier bekommen meine Augen die allerbeste Betreuung.
    Vielen Dank an Dieter Heinz und sein Team!